Lieblingsbilder Fotografie
Logo Redesign

Herausforderung
Ein neues Logo war das, was Julia von “Lieblingsbilder Fotografie” sich von studiolenz wünschte. Dass Julia leidenschaftlich fotografiert, sieht man sofort. Ihr bisheriges Logo fühlte sich jedoch nicht mehr ganz zeitgemäß an. Mit dem Logo Redesign sollte auch Julias natürlicher und ausdrucksstarker Fotostil unterstrichen werden.

Idee und Umsetzung
Der gewählte Didone-Font (Schrift mit dicken und dünnen Strichen, aber ohne Serifen) setzt dem emotionalen Namen ein elegant-reduziertes Schriftbild entgegen. Dadurch wirkt die Wortbildmarke klassisch und modern, bleibt dabei aber auf das Wesentliche reduziert. Dazu passend wählte studiolenz Farbklima und Schriften. Das neue Erscheinungsbild spiegelt sich auch in der Gutschein-Gestaltung wieder.


Auftraggeber Lieblingsbilder Fotografie — Leistungen Logo, Farbklima, Gutscheine — Jahr 2021

Search icon Arrow right icon