PACIFICUP
Roasting for a pacific world
Herausforderung
Nicht nur den Kaffee genießen, sondern auch das durch und durch gute Gefühl, das einen begleitet – Wer wünscht sich das nicht? Mit PACIFICUP geht das, denn er stammt aus ökologisch angebauten Kaffeebohnen, die direkt vom Farmer, ohne Zwischenhändler, importiert werden. Für die in der Gründungsphase befindliche Rösterei und das angegliederte Café PACIFICUP hat studiolenz sowohl ein einheitliches Erscheinungsbild inklusive Anwendungen als auch ein Konzept für das Verpackungsdesign des Kaffees entwickelt.
Idee und Umsetzung
Der Name sagt es, die Corporate Identity zeigt es: Diesem Unternehmen geht es um Werte! Nachhaltigkeit und Fairness spielen dabei genauso eine Rolle wie hohe Qualität und exzellenter Geschmack. „Pacific“ bedeutet friedlich und hierin liegt die Besonderheit der Rösterei. Sie betreibt „Direct Sourcing“. Auch in der Kommunikation zum Kunden sollen die Kaffeebauern mit ihren Persönlichkeiten und Hintergründen ins Zentrum gerückt werden. Auf diese Weise kann das Gefühl von Nahbarkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit entstehen.
Auftraggeber Konstantin Dreher — Leistungen Corporate Identity, Corporate Design, Logo, Packaging Design — Jahr 2020 (ongoing project)