Growing Identity
Gemüsekiste 2.0

Herausforderung
Die Märkische Kiste bringt Obst und Gemüse aus der Mark Brandenburg nach Berlin. In den 90ern gegründet, sah man ihr noch deutlich die Öko-Ästhetik vergangener Zeiten an. Ein modernes Erscheinungsbild für die wachsende Gruppe ökologischer Konsumenten aus Berlin sollte her.

Idee und Umsetzung
Mit der Überarbeitung des Erscheinungsbildes wurde die Begeisterung für ökologische Lebensmittel noch stärker als Markenkern herausgearbeitet. Denn die Märkische Kiste bringt mit immer neuen Überraschungen Spaß in die alltägliche Ernährung von Familien, WGs, Büros sowie ihrer älteren Kunden. Das spielerische und fröhliche Erscheinungsbild der Märkischen Kiste ist somit die perfekte Ergänzung zum genussvollen Biss in den Bio-Pfifferling oder die lila Karotte.

maerkischekiste.de


Auftraggeber Märkische Kiste GmbH — Leistungen Corporate Identity, Corporate Design, Website (Konzept & Screen Design), Postkarten, Fotografie, Flyer, Broschüren, Piktogramme, Illustrationen, Corporate Design Manual — Jahr 2014–2018 — Credits Glückgriff Webdesign


Den Abschluss des Markenrelaunchs bildet das umfangreiche Corporate Design Manual. In diesem Dokument sind alle Informationen rund um die Marke “Märkische Kiste” und ihr Erscheinungsbild zusammengefasst. Angefangen bei der Corporate Identity über die Corporate-Design-Basiselemente und Layoutprinzipien bis hin zu diversen Anwendungen sind die Gestaltungsregeln für Laien verständlich aufbereitet.


Im Corporate Design Manual aufgeführte Layoutbeispiele sind Flyer, Boschüren oder Infoblätter in diversen Formaten.


 Auch zu Anwendungen wie Rezeptblättern, Plakaten oder Schildern gibt es in der Guideline konkrete Anweisungen und Gestaltungsbeispiele.

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